Reitpferd

Das Reitpferd ist ein wichtiger Begleiter des Spielers im Videospiel Horse Adventure: Tale of Etria.

Dabei unterscheiden sich die Pferde in fünf verschiedene Stufen. Im Laufe des Spiels wachsen die Fähigkeiten eines jeden Tieres. Derzeit ist es nicht möglich das Geschlecht des Pferdes zu ändern.[1]

StufenBearbeiten

Bis zum jetzigen Zeitpunkt existieren vier Klassen von Pferden.

Abkürzung Name Kosten Level
R1 Lehrling 300 Equus Level 1 - Level 25
R2 Mittelklasse 1000 Equus Level 26 - Level 40
R3 Könner 7500 Equus Level 41 - Level 55
R4 Experte 15000 Equus Level 56 - Level 70

Ein R5-Pferd ist noch nicht erhältlich, jedoch weist das göttliche Pferd Blume und Pavone schon diesen Level auf.[2]

PflegeBearbeiten

KrankheitsfallBearbeiten

Wenn das Reitpferd des Spielers krank wird, muss der Spieler ihm einen Apfel oder Medizin geben, um es zu heilen und es eine weitere Woche vor der Krankheit zu schützen. Die zwei Items können jederzeit im Laden erworben werden. Durch die richtige Pflege wird der Krankheitsfall verhindert.

Durch eine Medizin wird die Dauer des Schutzes auf maximal eine Woche (148 Stunden) wiederum erhöht. Ein Apfel kostet im Laden 150 Equus.

Reitet der Spieler mit einem kranken Tier, so werden die Statistiken rund um das Pferd um 50 Prozent reduziert (Minimalwert liegt bei 10). Das Training ist in diesem Modus nicht möglich. Das kranke Pferd kann auch nicht in den Stall geschickt werden.

PferdegeschirrBearbeiten

GalerieBearbeiten

EinzelnachweiseBearbeiten

  1. "ABOUT HORSES" auf support.ubi.com (Aufgerufen am 12.02.2017)
  2. "MEET THE DIVINE HORSES" auf horse-adventure.com (Aufgerufen am 12.02.2017)